10. April 2014 DIE LINKE OV Berggemeinden (Much-Ruppichteroth)

LINKE tritt in Ruppichteroth in allen Direktwahlbezirken an

Wie schon 2009 tritt DIE LINKE auch bei den Kommunalwahlen 2014 in allen Direktwahlbezirken der Gemeinde Ruppichteroth an. Dazu Frank Kemper, Gemeindevertreter im Rat der Gemeinde Ruppichteroth und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2014:

"Ziel ist es nun in Fraktionsstärke in den Gemeinderat einzuziehen. Dabei konnten wir schon in den vergangenen Jahren zeigen, dass sich auch mit nur einem Vertreter im Rat wichtige Akzente setzen lassen. Besonders erfreut sind wir darüber, dass mit Andreas Manz, der unabhängige Bürgermeisterkandidat von 2009 nun für ein Direktmandat in Namen von DIE LINKE kandidiert. 

Inhaltlich haben wir uns einiges vorgenommen: So gilt es die Breitbandverbindungen und den ÖPNV auszubauen. Die Übernahme des Stromnetzes durch die Gemeindewerke, ein Anliegen für das wir uns lange und endlich erfolgreich eingesetzt haben, muss begleitet werden. Aber auch die ärztliche Nahversorgung muss sicher gestellt werden. Dabei sind dies nur die wichtigsten Themen für die nächsten Jahre."

Die Kandidaten von DIE LINKE für die Gemeinderatswahl am 25.05.2014 in Ruppichteroth (Wohnort/Ortsteil in Klammern):

Wahlbezirk 010, Oeleroth - Andreas Manz (Ahe)
Wahlbezirk 020, Hambuchen - Peter Hatterscheid (Berg)
Wahlbezirk 030, Ruppichteroth I - Robert Lechler (Fußhollen)
Wahlbezirk 040, Ruppichteroth II - Sergej Martens (Ruppichteroth)
Wahlbezirk 050, Ruppichteroth III - Lena Martens (Ruppichteroth)
Wahlbezirk 060, Ruppichteroth IV - Leroy Komlanvi (Hänscheid)
Wahlbezirk 070, Ruppichteroth V - Herbert Biermann (Oberlückerath)
Wahlbezirk 080, Schönenberg / Außenorte - Dirk Wichmann (Berg)
Wahlbezirk 090, Schönenberg I - Peter Gaedt (Oberlückerath)
Wahlbezirk 100, Schönenberg II - Brunhild Aufgebauer (Ruppichteroth)
Wahlbezirk 110, Büchel - Frank Kemper (Hänscheid)
Wahlbezirk 120, Winterscheid I - Dirk Brassel (Winterscheid)
Wahlbezirk 130, Winterscheid II - Timo Aufgebauer (Ruppichteroth)
Wahlbezirk 140, Winterscheiderbröl - Leonid Teske (Ruppichteroth)
Wahlbezirk 150, Fußhollen - Nina Teske (Ruppichteroth)

Kandidaten auf der Reserveliste sind:
1. Frank Kemper
2. Dirk Wichmann
3. Leroy Komlanvi
4. Dirk Brassel